2028 - Jahr des Affen


Das Chinesische Jahr (CNY) des Affen beginnt am Mittwoch, dem 26. Januar 2028.

 

Wir alle sind Affen

In Abwesenheit einer berühmten Chinesischen Person, geboren im Jahr des Affen, sei daran erinnert: Auch wir sind alle Affen - genetisch verflixt und im Verhalten tierisch ähnlich...

 

  • 26.01.2028 - 12.02.2029
  • Element: Erde ( was Erde? )
  • Charakter Eigenschaften: erfinderisch, neugierig, kontaktfreudig...
  • Berühmte Affen: Bob Marley, Michael Schuhmacher

Wussten Sie, dass...

die Stadt mit den meisten Einwohner in China Chongqing ist? Shanghai das war einmal...

China eine Onshore und Offshore Währung hat? Yuan, RMB, CNY und CNH - alles dasselbe oder doch nicht?

China's Panda Bär das National Icon ist, aber genau wie der American Bald Eagle vom aussterben bedroht ist?

2016: Zum Glück gehören in China zwei (Affen-)Kinder

Welt.de (10. Januar 2016): Chinas neues Jahr steht im Zeichen des Affen. Ein Künstler hat für eine Briefmarke ein Tier mit zwei Jungen gezeichnet, eine Anspielung auf das Ende der Ein-Kind-Politik – sie ist schon ausverkauft (mehr...)